Das Unternehmen ist in 56 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Australien und im Nahen Osten vertreten und beschäftigt über 7.900 Mitarbeiter, darunter 937 Investmentexperten.
T. Rowe Price stützt sich im Wesentlichen auf sein eigenes fundamentales Research, um konsequent lukrative, langfristige Anlagechancen zu ermitteln. Das Research umfasst dabei gründliche Analysen in Bezug auf Regionen, Branchen und Unternehmen.
Heute verlassen sich Kunden auf der ganzen Welt auf die bewährten Prinzipien und auf den disziplinierten Investmentansatz, und vertrauen darauf, dass sich ihre Anlage langfristig lohnt. Zusammen mit einem umfassenden Verständnis der Kapitalmärkte weltweit bildet der Investment-Ansatz die Grundlage für Tausende von Anlageentscheidungen jedes Jahr. Er erlaubt T. Rowe Price den wahren Wert einer Anlage und mögliche verbundene Risiken zu erkennen.
* Das unternehmensweit verwaltete Vermögen umfasst Vermögenswerte, die von T. Rowe Price Associates, Inc. und ihren verbunden Anlageberatungsunternehmen verwaltet werden. Die Summe der verwalteten Vermögenswerte der Unternehmensgruppe T. Rowe Price in USD, die zu einem von einem unabhängigen Dritten festgelegten Wechselkurs in EUR umgerechnet werden. Stand aller Daten: 31. Dezember 2023
Aktiv gemanagter Fonds, der überwiegend in Unternehmensanleihen anlegt, die in Euro denominiert sind. Der Fonds ist als Artikel-8-Fonds gemäß der EU-Verordnung über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor (SFDR für „Sustainable Finance Disclosure Regulation“) eingestuft. Der Portfoliomanager wird durch den Vergleichsindex des Fonds, der lediglich zum Performance-Vergleich dient, in seinen Entscheidungen nicht eingeschränkt.
Ein aktiv verwaltetes Dual-Mandat-Portfolio, das gleichzeitig eine Outperformance der Benchmark und positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft anstrebt, indem es in langlebige, wachsende Unternehmen mit messbaren Wirkungskriterien investiert. Alle ausgewählten Wertpapiere haben eine eindeutig identifizierte positive Wirkungsthese, die mit mindestens einer unserer Wirkungssäulen in Einklang steht – Klima- und Ressourcenauswirkungen, soziale Gerechtigkeit und Lebensqualität sowie nachhaltige Innovation und Produktivität. Diese Säulen sind an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN SDGs) ausgerichtet, aber nicht an ihnen verankert.